[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann?"

Stev80: Re: Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann? (Mittwoch 15. Februar 2017, 23:03)

@copklaus 2.0 : Ob sich die Westernstadt lohnt? Hmm...wir waren in der Nähe im Urlaub und hatten das dortige Motorradtreffen genutzt für den freien Eintritt. Shows etc. waren gut und meinen Sohn (damals 4 Jahre) hat es auch gefallen. Von der Westernstadt her gefällt mir persönlich die im Harz wesentlich besser.
Das Motorradtreffen hat sich für uns gelohnt.

WullDee: Re: Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann? (Donnerstag 16. Februar 2017, 00:05)

Moinsen!
Nur mal interessehalber: warum haben denn die Doggen auf den ersten Bildern Standradreifen drauf und die auf den Bildern von Klaas überwiegend Autoreifen?
Sind die Boote der ersten Gespanne 'schwimmend' und die danach 'starr' befestigt?

Anonymous: Re: Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann? (Donnerstag 16. Februar 2017, 07:56)

@WullDee: soweit ich das sehe, zeigen alle Bildern "Starre-Gespanne".
Die verwendeten Reifen sind eine Frage der Felgen. Auf Motorradfelgen passen nur Motorradreifen. Möchte man Autoreifen fahren (i.d.R. günstiger und breitere Auflagefläche, Winterreifen verfügbar) muss man auf Autofelgen umrüsten. Die Umrüstung ist aufwendig und damit teuer. Da mit den breiteren Autoreifen die Lenkbarkeit etwas schwerer wird macht das i.d.R. nur Sinn wenn man von der Teleskop-Gabel auf Schwingen-Gabel (oder andere Lösungen wie z.B. Achsschenkellenkung) wechselt und damit wird der Umbau nochmals teurer.

WullDee: Re: Erfahrungen mit einem Bulldog-gespann? (Donnerstag 16. Februar 2017, 08:53)

Ah ja ... Danke!


 [1]   [2]