[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2

Click to view full story of "Ebene Sitzbank"

Hagelmax: Ebene Sitzbank (Mittwoch 10. August 2016, 10:39)

Hallo liebe Profis!

Ein Gruß vom Anfänger Hagelmax, der seine ersten Tankfüllungen hinter sich hat. Verbrauch: 6,3 l/100 km; 6,7 und zuletzt 5,3! Hui, interessant, wie man das so mit dem Gashahn beeinflussen kann...

Bin weiterhin happy über die Entscheidung für das Moped und kann mich da nochmals hier bei Euch für die ganzen Hinweise usw. bedanken!

Und gleich die nächste Frage: meine Liebste überraschte mich mit der Idee, nun evtl. doch mal mit mir gemütlich durch die Gegend zu cruisen, wenn wir es sachte angehen lassen

Aber mit unseren "langen Stelzen" geht das so gar nicht! Also müsste im Winter was an der Sitzbank gemacht werden.

Habt Ihr schon einmal eine (fast) ebene, einteilige bei einer Dogge gesehen? Alles andere so im Netz bietet Steißschutz u.ä. und "verstärkt" die Kuhle aus meiner (Anfänger-) Sicht.

Also, Ihr seht, ich möchte gerne die Position von Fahrer und Sozia erhöhen + gleichzeitig auch bei Alleinfahrt ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit haben. Illusorisch, machbar oder "spinnerter Stilbruch"?

Freue mich über jede Meinung und jeden Tipp!

Der Max

linus: Re: Ebene Sitzbank (Mittwoch 10. August 2016, 11:28)

Auf jeden Fall machbar!
Wenn es für dich nicht zu weit weg ist, der niklas lange in Solingen (Sitzbankbezieher. de) macht dir die Bank genau so wie du und dein boppes es sich wünschen (und deine bessere Hälfte natürlich auch)
Gruß Linus

Von unterwegs mit meiner Teufelsmaschine!

ff007: Re: Ebene Sitzbank (Mittwoch 10. August 2016, 11:50)

Sozia Fußrasten tiefer legen / geht, auch für Fahrer aber Kurvenfreiheit geht ein wenig verloren.Sitzbank habe ich bei artcover ( Berlin ) 2 cm höher und 2 cm verlängern lassen aber trotzdem noch als Mulde / ganz grade sieht sch... aus ( ich hab leider kein Bild aber im Bostal stand eine rum mit grader Sitzbank )

Also machbar ist einiges sonst kommst du mal rum nach Langenhagen oder wir treffen uns auf der Hälfte zum Probesitzen [emoji12][emoji12]

Grüße Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

spi: Re: Ebene Sitzbank (Mittwoch 10. August 2016, 18:43)

Hi Max,

ich habe im Frühjahr an meiner Sitzbank ein wenig rumgeschnitzt:

http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=7&t=17068&hilit=Sitzbank

Bezogen ist sie noch nicht, aber die ersten Fahrversuche waren so schlecht nicht. Ich bin aber noch ob der Optik unsicher.
Du kannst aber mal den User Vox42 kontaktieren. Der hat eine stark aufgepolsterte Sitzbank.

Stefan

WullDee: Re: Ebene Sitzbank (Donnerstag 11. August 2016, 00:33)

Moinsen!
Ich glaube Volker aus dem Ruhrpott hat mit seinen 2m nochwas auch eine stark aufgepolsterte und fast ebene.
Nick hier im Forum ist Balistic oder Balisto oder Ballistol oder so ähnlich ...

Nee, ist schon Balistic
Am Besten per PN anschreiben, der ist nicht soo oft hier unterwegs.

BulldogAC: Re: Ebene Sitzbank (Donnerstag 11. August 2016, 04:09)

Hallo Max,

die oben erwähnte Dogge vom Treffen am Bostalsee ist meine. Die Sitzbank auf den Bildern benutze ich für gemütliche weite Touren. Da ich eine körperliche Einschränkung habe, ist die Bank nur auf Funktion von einer lokalen Autosattlerin nach meinen Vorgaben gemacht worden. Design ist bei der Bank ein Fremdwort. Das es auch anders geht, sieht man an der zur Zeit von EBi im Forum angebotenen Dogge. Die Bilder versuch ich mal auch hier zu verlinken.
>>>> Bilder von EBI <<<<

Zu den extremen Aufpolsterungen hier aus eigener leidvoller Erfahrung noch eine Anmerkung:
Die Sitzposition zum Lenker wird ungünstig verändert. Lange Menschen sitzen schon normalerweise weiter nach vorne geneigt. Mit der Aufpolsterung wird das noch verstärkt. Rücken und vor allem Handgelenke werden mehr belastet. Höhere und optimalerweise verstellbare Lenkerklemmböcke sowie ein anderer Lenker können fällig werden. Bei mir ergibt es sich, dass ich mit der hohen Sitzbank und ansonsten unveränderter Konfiguration bei schnellerer Fahrt viele unangenehme Verwirbelungen am Helm habe. Mit der höheren Tourenscheibe ist das weg.

Grundsätzlich sind das aber alles Erfahrungen zum persönlichen Wohlbefinden. Da muß jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Gruß
BulldogAC

ff007: Re: Ebene Sitzbank (Donnerstag 11. August 2016, 08:52)

Es gab noch eine an bostal treffen , da war der Tank fast eine Linie mit der Sitzbank [emoji15]hatte aber auch einen t -Lenker drauf ( hab nur keine Bilder damals gemacht )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hagelmax: Re: Ebene Sitzbank (Donnerstag 11. August 2016, 16:01)

Ein Hammer-Forum!!!

Danke Leute! Sofort gute Tipps + Ideen!

Komme jetzt langsam drauf, dass beides - schick aussehen und für zwei gemütlich - schwierig wird. Die Kuhle hinterm Tank hat schon was Charakteristisches ... Eine zweite Sitzbank wäre wohl clever.

Bin weiterhin echt seelig, auf die Dogge und dieses Forum gekommen zu sein

ff007: Re: Ebene Sitzbank (Donnerstag 11. August 2016, 21:48)

So sind wir / ein total genialer Haufen [emoji106]bunt gemischt Charaktere [emoji8][emoji8]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anonymous: Re: Ebene Sitzbank (Freitag 12. August 2016, 20:15)

Die Kuhle hinterm Tank hat schon was Charakteristisches ...



Nicht nur das - man sitzt "im" Moped und nicht, wie bei den meisten "auf" dem Möpp... :wink:


 [1]   [2]