[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8

Click to view full story of "Dogge im Auge"

MacFraser: Dogge im Auge (Dienstag 12. April 2016, 11:14)

Hallo zusammen,

ich bin (noch) keine Besitzerin einer Dogge, habe aber eine im Auge.
Ich habe mich schon etwas in das Thema eingelesen und wollte nun gerne eure Meinung zu dem folgenden Angebot

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224556915&scopeId=MB&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=BT+1100+&pageNumber=2

hören.

Probe gefahren bin ich sie schon und vom Fahrverhalten her gefiel sie mir gut.
Ich bin mir nun nicht ganz sicher wie oft die Ventile an der Bulldog eingestellt werden müssen?
Ich hatte einen Blick ins Boardhandbuch geworfen da aber nichts gefunden.
Die Maschine ist ca 36.000 km gelaufen.
Sehe ich das richtig das bei ca 40.000 km die Ventile neu eingestellt werden müssen?
Und wenn ja was würde das kosten? Ich fahre im Moment eine Honda Seven Fifty und da fällt das nicht an.

Es wäre echt schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Mac

ff007: Re: Dogge im Auge (Dienstag 12. April 2016, 12:21)

Wir sagen mal die Ventile sollten kontrolliert werden aber das kann doch der Händler noch schnell erledigen, bevor er sie dir verkauft und 36 tkm da ist die Dogge grade mal eingefahren ) wenn sie sonst sauber läuft dann Zuschlagen

Grüße Frank der nun 86tkm auf der Uhr hat )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MacFraser: Re: Dogge im Auge (Dienstag 12. April 2016, 16:13)

Danke erstmal für die Antwort.
Heißt das nun es ist richtig das sie alle 20.000 km kontrolliert und gegebenfalls eingestellt werden müssen?
Und womit sollte ich rechnen? 200 € oder mehr?
Ich denke sie läuft sauber. Habe beim Gas geben o.ä. keine Probleme feststellen können.
Nur auf der Autobahn tat sie sich im Vergleich zu meiner etwas schwer. Wurde relativ laut.
Aber ich denke das ist eine Charakteristik des V2.

WullDee: Re: Dogge im Auge (Dienstag 12. April 2016, 17:04)

Moin!
Gemäß Inspektionsblatt sind die Ventile alle 10.000Km zu prüfen und ggf einzustellen.
Guckst Du hier: http://forum.bulldog-bt1100.de/viewtopic.php?f=17&t=4554&p=83405&hilit=inspektionsblatt#p83405

Ich hatte meine bisher immer zu den Inspektionen beim Freundlichen und habe jetzt 75.000 ohne Probleme auf der Uhr.

Baumi: Re: Dogge im Auge (Dienstag 12. April 2016, 21:50)

Keine Panik wegen den Ventilen. Zum einen ist die Kontrolle Easy und zum anderen müssen sie bei kaum jemanden eingestellt werden. Bei meiner Dogge mit knapp 70tkm hab ich diesen Winter kontrolliert und es musste immer noch nichts eingestellt werden. Die Dogge ist ja keine Duc

MacFraser: Re: Dogge im Auge (Mittwoch 13. April 2016, 07:12)

@WullDee: Super vielen Dank.

@Baumi: Okay. Das hört sich doch schon mal super an. Und bei meinem Glück schaff ich das auch
Hab es auch irgendwie bei meiner Fifty geschafft das sie nur noch auf 3 Zylindern lief.

Fährt jemand mit der Bulldog größere Autobahnstrecken? Wie kann sie das so ab?
Ich fahr einmal wenn nicht sogar zweimal im Jahr mind 600 km (eine Strecke) Autobahn.
Und wie hell sind die Scheinwerfer der Bulldog? Kann man damit im dunkeln gut fahren oder ist es fischen im Dunkeln?

Puni62: Re: Dogge im Auge (Mittwoch 13. April 2016, 08:22)

zum Thema Scheinwerfer:
Da ich regelmäßig mit der Dogge zur Arbeit fahre , kommts mal vor , das ich erst Schluss mache , wenn es dunkel ist .
Habe diese Glühbirne von Louis verbaut : m

Hatte die schon in meiner letzten Maschine ,sehr helles homogenes Licht ( meine Meinung ) kann die nur empfehlen

ff007: Re: Dogge im Auge (Mittwoch 13. April 2016, 08:30)

Naja is halt ein old School Scheinwerfer aber anderes leuchtmittel bringt schon mal etwas , Autobahn geht aber hier macht dann wohl eine zu dir passende höhere Scheibe Sinn !!ansonsten nackenmuskulatur verstärken dann geht es auch [emoji23][emoji23][emoji23]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MacFraser: Re: Dogge im Auge (Mittwoch 13. April 2016, 17:42)

@Puni62: Super danke für den Tipp.

@ff007: Meine Honda ist komplett unverkleidet und da war Autobahn fahren mit 160 bisher auch ein Erlebnis. Ich glaube da habe ich dann diverse km halb auf dem Tank liegend verbracht.
Also so vom ersten Eindruck her bringt die Minischeibe die die Dogge vorne dran hat schon einiges mehr.
Und sonst hab ich den Tipp mit der höheren Scheibe notiert.
Irgendwelche Empfehlungen für höhere Scheiben?
Und mir gings eigentlich eher um den Spritverbrauch (hätte ich vielleicht auch expliziter dazu schreiben sollen, sorry)? Macht Autobahn fahren soviel mehr aus?

ff007: Re: Dogge im Auge (Mittwoch 13. April 2016, 18:34)

Bei Vollgas schon, ansonsten recht sparsam im Verbrauch, im Schnitt 4 - 5,5 l


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]