[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
Click to view full story of "Freilauf Anlasser Ausbau und Reparatur"

Heike: Freilauf Anlasser Ausbau und Reparatur (Montag 24. August 2015, 23:01)

Hallo miteinander,
meine Bulldog ist krank...
am Wochenende hat sich der Freilauf vom Anlasser verabschiedet.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Ausbau? Braucht man da ein Spezialwerkzeug? Kann mir jemand Literatur zur Verfügung stellen?
Vielen Dank schon mal.
Grüße Heike

Axman: Re: Freilauf Anlasser Ausbau und Reparatur (Dienstag 25. August 2015, 08:07)

Moin Heike,

es gibt wohl kein Thema, über das hier mehr geschrieben wurde als "Anlasser-Freilauf"... In der Rubrik "Suche" wirst du alle Antworten finden. Der Austausch ist definitv nichts für Laien und ja, man braucht Spezialwerkzeug.

Gruß aus dem Sauerland

vom Axman

Steve: Re: Freilauf Anlasser Ausbau und Reparatur (Dienstag 25. August 2015, 10:07)

Hallo Heike,


Hat da jemand Erfahrung mit dem Ausbau?

nicht nur mit dem Ausbau - sogar auch mit dem Einbau :mrgreen:

Guck mal >>>HIER<<< kannst du schon einmal schauen was auf dich zukommt :idea:

Wo wohnst du denn?

Es gibt Spezies aus dem Ruhrpott und das MDR Rudel (Sachsen, Thüringen...) die dir evtl. helfen könnten :)


Steve

ff007: Re: Freilauf Anlasser Ausbau und Reparatur (Dienstag 25. August 2015, 17:42)

Vielleicht erst mal vorstellen [POUTING FACE][SEE-NO-EVIL MONKEY][HEAR-NO-EVIL MONKEY][SPEAK-NO-EVIL MONKEY]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heike: Re: Freilauf Anlasser Ausbau und Reparatur (Dienstag 25. August 2015, 23:33)

Moin Heike,

es gibt wohl kein Thema, über das hier mehr geschrieben wurde als "Anlasser-Freilauf"... In der Rubrik "Suche" wirst du alle Antworten finden. Der Austausch ist definitv nichts für Laien und ja, man braucht Spezialwerkzeug.

Gruß aus dem Sauerland

vom Axman


Vielen Dank für deine Hilfe &#xe415; .
Gruß Heike

Added in 1 minute 26 seconds:
Vielleicht erst mal vorstellen [POUTING FACE][SEE-NO-EVIL MONKEY][HEAR-NO-EVIL MONKEY][SPEAK-NO-EVIL MONKEY]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, sobald ich hier alles kappiert habe...stelle ich mich gerne vor.
:band:

Added in 16 seconds:
Vielleicht erst mal vorstellen [POUTING FACE][SEE-NO-EVIL MONKEY][HEAR-NO-EVIL MONKEY][SPEAK-NO-EVIL MONKEY]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, sobald ich hier alles kappiert habe...stelle ich mich gerne vor.

Added in 4 minutes 19 seconds:
Hallo Heike,


Hat da jemand Erfahrung mit dem Ausbau?

nicht nur mit dem Ausbau - sogar auch mit dem Einbau :mrgreen:

Guck mal >>>HIER<<< kannst du schon einmal schauen was auf dich zukommt :idea:

Wo wohnst du denn?

Es gibt Spezies aus dem Ruhrpott und das MDR Rudel (Sachsen, Thüringen...) die dir evtl. helfen könnten :)


Steve


Vielen Danke Steve, genau das was wir brauchen.
Ich komme aus Baden Württemberg.
Werde mein Profil asap vervollständigen.
Gruß Heike

Added in 34 seconds:
Hallo Heike,


Hat da jemand Erfahrung mit dem Ausbau?

nicht nur mit dem Ausbau - sogar auch mit dem Einbau :mrgreen:

Guck mal >>>HIER<<< kannst du schon einmal schauen was auf dich zukommt :idea:

Wo wohnst du denn?

Es gibt Spezies aus dem Ruhrpott und das MDR Rudel (Sachsen, Thüringen...) die dir evtl. helfen könnten :)


Steve


Vielen Danke Steve, genau das was wir brauchen.
Ich komme aus Baden Württemberg.
Werde mein Profil asap vervollständigen.
Gruß Heike

Added in 2 minutes 46 seconds:
Hallo Heike,


Hat da jemand Erfahrung mit dem Ausbau?

nicht nur mit dem Ausbau - sogar auch mit dem Einbau :mrgreen:

Guck mal >>>HIER<<< kannst du schon einmal schauen was auf dich zukommt :idea:

Wo wohnst du denn?

Es gibt Spezies aus dem Ruhrpott und das MDR Rudel (Sachsen, Thüringen...) die dir evtl. helfen könnten :)


Steve


Vielen Danke Steve, genau das was wir brauchen.
Ich komme aus Baden Württemberg.
Werde mein Profil asap vervollständigen.
Gruß Heike

Steve: Re: Freilauf Anlasser Ausbau und Reparatur (Mittwoch 26. August 2015, 09:38)

Hallo Heike,
dann sach ich mal Willkommen im Club und viel Erfolg beim reparieren.

Vielleicht findet sich auch jemand aus deiner Ecke der dir/euch behilflich sein kann




Steve

Heike: Re: Freilauf Anlasser Ausbau und Reparatur (Donnerstag 27. August 2015, 13:53)

Hallo Heike,
dann sach ich mal Willkommen im Club und viel Erfolg beim reparieren. :alright:

Vielleicht findet sich auch jemand aus deiner Ecke der dir/euch behilflich sein kann :wink:




Steve

Danke für die aufmunternden Worte.
Dank deiner Anleitung und einem fähigen Schrauberfreund, bekommen wir das sicher hin. :-D .
Grüße Heike

MAG: Re: Freilauf Anlasser Ausbau und Reparatur (Donnerstag 27. August 2015, 14:44)

Hallo Heike,
erstmal willkommen bei den ganzen "Verrueckten" hier und viele Gruesse aus dem schoenen Schwabenlaendle
Mit dem Freilauf Aus/Einbau hab ich leider (oder zum Glueck) keine Erfahrung, soll aber recht aufwaendig sein. Was andere Schrauber-Arbeiten angeht, kann ich oder auch andere hier dir sicher ein paar Tips geben.

Heike: Re: Freilauf Anlasser Ausbau und Reparatur (Freitag 28. August 2015, 16:20)

Hallo Heike,
erstmal willkommen bei den ganzen "Verrueckten" hier und viele Gruesse aus dem schoenen Schwabenlaendle :-D
Mit dem Freilauf Aus/Einbau hab ich leider (oder zum Glueck) keine Erfahrung, soll aber recht aufwaendig sein. Was andere Schrauber-Arbeiten angeht, kann ich oder auch andere hier dir sicher ein paar Tips geben.

Hallo Marcel,
dankeschön für die nette Begrüßung.
Mir war das Thema bisher auch unbekannt.
Ich bin über 50.000 km mit meinem Moppel gefahren und hatte bisher auch keine Probleme damit.
Viele Grüße aus Oberschwaben :wink: