[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3

Click to view full story of "Vom Traum zum Alp...."

JokoSH: Vom Traum zum Alp.... (Montag 6. Oktober 2014, 10:46)

Moin Moin,

nach Unmengen von Kamillentee und der Hilfe mehrer Antiagressionstherapeuten kann ich nun weitestgehend gefahrlos von meinem Doggenkauf und dem damit verbundenen Drama berichten.

Am letzten Septemberwochenende hab ich mich ins Auto gesetzt um die BT aus dem Pott zu holen. Als ich ankam stand sie da in all ihrem Glanz.
Ich setzte mich rauf und fühlte mich sofort zuhause. Ich startete, sie verschluckte sich. Ich machte mich sogleich auf den Weg sie mal ein wenig zutesten. Bei der Beschleunigung fiel mir dann auf das Sie sich 3000 U/min ein bisschen bockt.
Bei guten 70 km/h dachte ich mir an der Kreuzung biegst du ab. Also in die Bremse gestempelt. Ich kam an der Kreuzung an und wunderte mich einen kurzen Augenblick darüber das die Fahrzeugschlange vor mir immer dichter kam. Bei erneutem betätigen der Bremse bemerkte ich ganz beiläufig, wie geschmeidig sich die Fußbremse betätigen lässt. Leider auf Kosten gänzlicher Bremswirkung. Also rein in die Vorderbremse.
Bremse: Check
Bodenhaftung vorne: Check
Bodenhaftung hinten: fehlt
Gleichgewicht: Check
Sichere Landung: Check
Nach dieser kleinen Showeinlage bin ich dann umgedreht. Als ich wieder am Hof angekommen bin ging die gute Dame beim ausrollen im 1. Gang direkt aus. Ein erneutes starten gestaltete sich schwierig.
Ich frage den Verkäufer, wer denn nach der Inspektion die Probefahrt gemacht hätte. Er sagte der Werkstattchef. Ich fragte ihn wie er denn bremsen würde, ich wollte ihn aber nicht so lange auf die Folter spannen und löste das Rätsel auf. Ich bemerkte ebenfalls, dass doch im Zuge des Entlüftens auch nochmal Vergaser, Zündkerzen, Anlasser, Batterie gecheckt werden mögen. Als Antwort bekam ich, dass das Bocken am möglicherweise nicht mehr frischem Sprit liegen könnte und das die Dogge jetzt bewegt werden müsse.
Nach kurzem lamentieren rauf auf den Anhänger und ab nach Hause. 5 Std später runter vom Anhänger, Soundcheck. Kurzes rödeln, nichts. Startprozedur von vorne. Rödelt, springt an, knallt, aus. Benzingeruch liegt in der Luft. Schön, aber leise. Also dann mal ne runde drehen zwar ohne Nummernschild aber die Nachbarn sind tolerant. Anlasser rödelt, nichts. Nochmal, immer noch nichts. Naja sage ich mir, vielleicht auch besser. Ohne Kennzeichen werden die Kalkmützen leicht humorlos.
Montag zur Zulassung, Kennzeichen ist nun dran. Batterie hat über Nacht geladen. Also dann mal los.
Schlüssel: Check
Zündung: Check
Choke: check
Anlasser: ???

Mittlerweile ist mir der Kragen geplatzt zum 4. Mal rufe ich den Händler an und teile diesem mit, dass die Dame nun zum Doc geht.
Nun steht die Dame beim Doc und wird hoffentlich bald wieder fit gemacht.
Rechnung geht dann direkt an den Händler... Mal sehen ob er dann immer noch so viel Verständnis hat.

Ich hoffe, ihr hattet noch mal einen schönen Ausklang der Saison.

Viele Grüße von der Waterkant,

Joko

flix: Re: Vom Traum zum Alp.... (Montag 6. Oktober 2014, 10:55)

Das ist ärgerlich, gerade die letzten Tage mit Sonne?!
Bitte um Auflösung was denn der Händler verbockt hatte.

30°: Re: Vom Traum zum Alp.... (Montag 6. Oktober 2014, 11:19)

Au das hört sich ja fast wie bei meiner Ersten an. Ich habe sie dann ein halbes Jahr später wieder abgegeben weil die Probleme nicht aufhörten und ich immer mehr Geld dafür reinstecken musste weil der Händler es nicht auf Reihe bekommen hat.

Viel Glück dir!

- vonunterwegs.de -

blechi: Re: Vom Traum zum Alp.... (Montag 6. Oktober 2014, 12:01)

Moinsen Joko,

die Beziehung fängt ja gar nicht gut an!

Aber meine persönliche Meinung: ich hätt sie gleich beim Händler stehen lassen.

Hoffe aber, das 1. der jetztige Schrauber die Probleme löst, 2. der Verkäufer die Kosten voll trägt und 3. Du noch ein paar schöne Runden (wie wir am letzten Wochenende im Vogtland) drehen kannst.

Matze82: Re: Vom Traum zum Alp.... (Montag 6. Oktober 2014, 12:08)

Ich hätte sie nicht gekauft. Hoffe das klärt sich. Alles Gute mit dem Moped!

BullUG: Re: Vom Traum zum Alp.... (Montag 6. Oktober 2014, 12:14)

Hallo Joko,

ich wünsche Dir ebenfalls, einen guten Augang für die Sache.
lass die Dogge ordentlich durch checken oder gib sie gleich wieder zurück.

Aber mal so 'ne Frage nebenbei.

Moin Moin,
.... Also in die Bremse gestempelt. Ich kam an der Kreuzung an und wunderte mich einen kurzen Augenblick darüber das die Fahrzeugschlange vor mir immer dichter kam. Bei erneutem betätigen der Bremse bemerkte ich ganz beiläufig, wie geschmeidig sich die Fußbremse betätigen lässt. Leider auf Kosten gänzlicher Bremswirkung. Also rein in die Vorderbremse.
Joko

? Bremst Du nur oder immer zuerst mit der Hinterradbremse? :shock:

JokoSH: Re: Vom Traum zum Alp.... (Montag 6. Oktober 2014, 12:28)

Hallo Zusammen,

danke erstmal für die Anteilnahme
Ich denke, dass es nichts großes sein kann. Ich bin da ganz zuversichtlich. Mit der Kostenübernahme ist die Sachlage eigentlich soweit klar. Mal sehen wie viel Überzeugungsarbeit ich da leisten muss.

Achso ja und ich Bremse in der Tat erst Hinten ganz zart an. Aber in diesem Fall sollte auch mal geschaut werden, was die Bremse so kann. Die Werkstatt wird sich heute oder morgen melden. Bin schon mittel nervös

henner78: Re: Vom Traum zum Alp.... (Montag 6. Oktober 2014, 12:31)

Hallo Joko,

dann hoffe ich mal das das Hündchen nun fit gemacht wird UND der Händler die Kosten in voller Höhe übernimmt! !!!

Viel Erfolg

Anonymous: Re: Vom Traum zum Alp.... (Montag 6. Oktober 2014, 15:56)

Hallo Joko!
Wünsche Dir ebenfalls,daß Dein Hündchen bald genesen ist!
Viel denke ich,wird es nicht sein!
Vermute mal, sauber abgesoffen???,aber Du lässt es uns ja wissen!!!!

Kleiner Tip noch von mir zwecks bremsen!
Also bei etwas umsichtiger Fahrweise reicht es locker,wenn der Moror bremst,und Du
die Handbremse gefühlvoll mit zwei Fingern ziehst!
Die Fussbremse nehme ich nur,wenn ich auf der letzten Rille heize!
Da die vordere Bremsanlage von den Supersportlern R1 bzw. R6 stammt,ist sie aber immer
mit Vorsicht zu geniessen!
Also nicht zupacken wie mit ner Wasserpumpenzange,grins!!!
LG Volker!

RedSun: Re: Vom Traum zum Alp.... (Montag 6. Oktober 2014, 17:25)

Moin,
wat haben wir gelernt beim Sicherheitstraining?
Kurz anbremsen, so das die Gabel eintaucht, lösen und dann die Zangen zumachen.


 [1]   [2]   [3]