[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2

Click to view full story of "Saison 2013 unfreiwillig zu Ende"

Roberto: Saison 2013 unfreiwillig zu Ende (Donnerstag 17. Oktober 2013, 10:30)

Hallo

Bei einem unerwartetem Bremsmänover (Verursacht durch einen abbiegenden LKW) bin ich heute morgen auf der nassen Fahrbahn mit meiner Dogge unsanft gestürzt.
Mir geht es gut. Nur eine kleine Prellung am Unterarm.
Die Dogge hat mehr abbekommen (Lenker, Tank, etc).
Nachdem der LKW-Fahrer sich um mich "gekümmert" und nachgefragt ob alles ok ist, wollte er sein Fahrzeug umstellen. Er stieg in sein LKW und fuhr weg. Keine Kontaktdaten nichts.

Die Polizei will nachträglich auch nichts mehr von diesem Fall wissen, da ich keine Angaben machen kann zum LKW resp. Fahrer. Wenn es keine Kollission gegeben habe sind keine "Spuren" vorhanden also kann man nichts mehr feststellen.

Was man alles hätte tun müssen und können ist mir jetzt nach dem ersten Schock auch klar.

Aber Eigentlich und Schlussendlich:
Bin froh ist mir nichts passiert und bis zur Saison 2014 und zum 11. in Emmetten sollte es meiner Dogge auch wieder gut gehen.
Dann kann ich einige von Euch endlich persönlich kennen lernen.

Grüsse aus der Schweiz
Roberto

blechi: Re: Saison 2013 unfreiwillig zu Ende (Donnerstag 17. Oktober 2013, 10:33)

moinsen roberto,

wünsche euch beiden gute besserung!

Luzy: Re: Saison 2013 unfreiwillig zu Ende (Donnerstag 17. Oktober 2013, 10:37)

Ach herrje, wie ärgerlich Roberto!

Aber schön, dass es dir soweit gut geht und die Dogge auch wieder zu richten ist!

Wir sehen uns in Emmetten...

sandro: Re: Saison 2013 unfreiwillig zu Ende (Donnerstag 17. Oktober 2013, 10:51)

Mir geht es gut
Das ist schon mal das Wichtigste, Roberto!

Kann das sehr gut nachvollziehen, da ich schon mal in fast der gleichen Situation war:
Allerdings war damals ein linksabbiegender Pkw direkt vor mir, dessen Fahrer plötzlich
in die Eisen gestiegen ist, weil ihm einfiel, dass er erst eine Straße weiter hätte abbiegen sollen.
Nachdem ich ihm im ersten Schock die Weiterfahrt untersagt und die Kollegen gerufen hatte,
hatten die aber auch nicht recht viel mehr als ein "selbst Schuld" für mich übrig.
Schließlich hätte man immer mit dem Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer zu rechnen
und es hätte z.B. auch unerwartet ein Kind über die Straße laufen können. Wenn ich mein Motorrad
dann nicht unter Kontrolle habe und mich "verbremse" sei das einzig und alleine mein Ding.

Die BT sah damals schlimmer aus, als es wirklich war. Der finanzielle Schaden hielt sich in Grenzen.

Hoffe, dass dies bei Dir auch so ist.

spark76x: Re: Saison 2013 unfreiwillig zu Ende (Donnerstag 17. Oktober 2013, 10:52)

Erstmal gute Besserung! :alright:

Bei "Unfällen" jeglicher Art ziehe ich heute reflexartig mein Handy und mache sofort Fotos von der Unfallstelle und beteiligten Fahrzeugen. Hat mir schon einige Diskussionen erspart.

BullUG: Re: Saison 2013 unfreiwillig zu Ende (Donnerstag 17. Oktober 2013, 11:03)

Hallo Roberto,

wünsche Dir und Deiner Dogge gute Besserung!
Cu 2014 zum 11. in der Schwizz

hanswerner: Re: Saison 2013 unfreiwillig zu Ende (Donnerstag 17. Oktober 2013, 15:13)

Hey Roberto

Auch aus Mannheim (Unbekannterweise) gute Besserung
und das dein "Hund "bald wieder Gassi gehen kann

Gruß Claus

jalande: Re: Saison 2013 unfreiwillig zu Ende (Donnerstag 17. Oktober 2013, 15:24)

Salut Roberto,

Auch gute Besserung dir und Deinem Hund.

à bientôt in Emmetten !

Jacques

mk3103: Re: Saison 2013 unfreiwillig zu Ende (Donnerstag 17. Oktober 2013, 15:59)

Hallo Roberto, das tut mir wirklich leid, dass dir das passiert ist. Wie schon erwähnt, gleich das Handy ziehen und Fotos machen. Aber solange dir persönlich nicht viel passiert ist und nur Materialschaden ist, würde ich sagen, dass du Glück gehabt hast. Mit LKW's ist nicht zu spaßen.

Fotos mit dem Handy wollte ich letzt auch machen, wie mir ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte und ich dann beim Bremsmanöver gestürzt bin. Leider war das Handy durch den Sturz mitten durchgebrochen. Hatte es im Tankrucksack und darauf hat sich dann Dogge und ich gewälzt. Aber mein Unfallgegner ist nicht abgehauen.

Grüsse aus Südhessen

Michael

Bulldoghalter: Re: Saison 2013 unfreiwillig zu Ende (Donnerstag 17. Oktober 2013, 19:25)

Hallo Roberto,
erstmal gut, das dir soweit nichts passiert ist.
Das der abgehauen ist, finde ich .. .. , auch wenn dem wohl nix passiert wäre.
Ich hoffe, die Dogge ist bis bald wieder gesund.

Gruß

Hubertus


 [1]   [2]