[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
Click to view full story of "Dogge nässt!"

Dograider: Dogge nässt! (Dienstag 13. März 2012, 09:51)

Hallo Bulldogfahrer, habe folgendes Problem, der Ölstandsmesser (oder wie immer das Ding heißt) der in der Ölwanne sitzt hat ne Leckage. Der O-Ring ist in Ordnung, ich vermute das Öl kommt am Kabel heraus. Hat jemand einen Tip wie ich das wieder dicht bekomme ohne gleich einen Neuen kaufen zu müssen? Ich könnt mir auch einen neuen Flansch fräsen und das Teil damit gänzlich verbannen, gehts auch ohne? Brauche dringend Hilfe, die Saison steht vor der Tür, und das neue Öl muss rein!!! Gruß Dograider

Der Christian: Re: Dogge nässt! (Dienstag 13. März 2012, 10:48)

Hi Manfred,

versuch es mal mit Hylomar (oder so ähnlich).
Das Zeug ist öl und Benzinfest, ich glaube auch hitzefest.
Die Vergaser meiner alten XJ habe ich damit prima hinbekommen.

Axman: Re: Dogge nässt! (Dienstag 13. März 2012, 12:25)

Hallo,

eigentlich ist diese Anzeige überflüssig (eine Öl druck anzeige wäre viel sinnvoller) - es sei denn für Leute die zu faul sind sich zu bücken um sich das Schauglas anzuschauen..
Mechanisch sollte das weglassen problemlos gehen. Elektrisch ist es wohl etwas kniffliger, es sei denn, man nimmt das rote Lämpchen einfach raus.
Ob das allerdings bei den ab 05er Modellen geht kann ich nicht sagen..

Gar kein Freund bin ich vom verschmieren solcher Lecks mit Hylomar o.Ä. Wenn du den Schalter vor dem verschmieren nicht komplett Ölfrei bekommst wird das nie dicht. Und alles Öl was da unten austritt wird über kurz oder lang auf dem Hinterreifen landen...keine gute Idee :o

Der Schalter kostet bei Yamaha - weil es den nur komplett gibt - ca. 150€ :(

Gruß

Axman

Dograider: Re: Dogge nässt! (Donnerstag 12. April 2012, 15:06)

@Axman,

Du hast Recht, eigentlich könnte ich den Schalter auch weglassen, habe mich jetzt aber entschieden in einen Neuen zu investieren, wollen ja nicht an der schönen Dogge rumpfuschen! Ist zwar nicht ganz billig das Exemplar, aber für unser Möp ist doch nix zu teuer, muß ich eben 3 Wochen Pils vom Aldi hebeln!;)

Gruß
Dograider-- Donnerstag 12. April 2012, 14:06 --So, um diesen Beitrag mal abzuschließen, ich habe den neuen Schalter eingebaut und damit "das Objekt der Begierde" wieder trocken gelegt! Der Schalter war am Kabelansatz undicht, das hätte ich mit Dichtmittel sicher nicht hingekriegt! Habe übrigens seit dem 1.April (Saisonkennzeichen) schon wieder diverse Kilometer abgearbeitet, was soll ich Euch sagen, es war fantastisch...

Wünsche Euch allen eine Menge Asphalt unterm Reifen, bis denne...

der Dograider