[Forum] >>  Archive  >> Deutsches Forum  >> Allgemein  >> BT1100-Forum
 [1]   [2]   [3]   [4

Click to view full story of "Gebrauchtkauf: was darf sie kosten?"

psycho90: Gebrauchtkauf: was darf sie kosten? (Dienstag 7. September 2010, 20:46)

So nun trau ich mich hier einfach mal. hoffe ist das richtige unterforum:

hatte mir heute eine bulldog angeschaut: würde gerne mal wissen, was ein fairer preis dafür ist, darum hier nur mal die eckdaten:

EZ 06/04
30tkm
Scheckheftgepflegt
meines erachtens tadelloser zustand
krause leistungkit, krause dämpfer ohne zulassung
kauptständer
bissel kleinkram geändert
farbe schwarz-silber

und vom yamaha vertragshändler mit gewährleistung.
was darf die maschine in euren augen kosten?? ich bitte um vorschläge. ich frage, weil der preis eigentlich mein budet sprengt, die maschine mir aber gefällt.

hoffe ihr könnt mir helfen! danke im vorraus.

WullDee: Re: Gebrauchtkauf: was darf sie kosten? (Dienstag 7. September 2010, 21:29)

Hmmmmmm ...
Komt drauf an - :wink: - nämlich auf die Teile, die sonst noch so dran sind!
Schaust Du mal hier >>> KLICK <<< und überlegst mal, was Du noch reinstecken müsstest.
Irgendwo gab's auch mal einen Thread, wo ich die einzelnen zu erwartenden Kosten für das ganze individuelle Anbaugedöns mit aufgenommen habe, aber den finde ich im Augenblick nicht.

skull: Re: Gebrauchtkauf: was darf sie kosten? (Dienstag 7. September 2010, 22:42)

So wie du sie beschreibst , denk ich wird der Händler sie dir für ca. 3800 -4500 anbieten was so mit im üblichen Händlerpreis rahmen sein dürfte.
Jetzt kommt es darauf an was du für sie ausgeben willst, oder ob du noch warten willst.
Was will den der Händler so haben für die Dogge?
Gruß Ingo

ach und meine Tüten sind auch von Krause bearbeitet und ich hab die auch nicht eingetragen und gab noch nie Probleme.

icke: Re: Gebrauchtkauf: was darf sie kosten? (Mittwoch 8. September 2010, 00:13)

schau doch mal bei "mobile.de Klick hier" -verschaff die einen erstlichen Überblick über Angebote,Laufleistung und Preis und vergleiche. Macht sich auch ganz gut um mit dem Händler zu handeln.
Eine steht auch ganz in deiner Nähe mit vergleichbarer Leistung.......
Schau dir die Reifen an, Kratzer, Umfaller (lenkerenden,Hebelchen verraten da einiges) etc.
Überleg was du noch verändern würdest (Anregungen findest du hier im Forum zu hauf) um deinem Traumbike nahe zukommen und rechne zusammen.....
Umbauten haben den Nachteil das sie dem Käufer gefallen müssen und sind kein zwingender Grund den Preis nach oben zu treiben....da ist Verhadlungsgeschick gefragt,besonders bei Händlern...die wollen(müssen) verkaufen-bei privaten hast es da mitunter schwerer
Setz dir ne Schmerzgrenze und handle....da wird einiges gehen.
Denke mal so 3000,- bis 3800,- wären ein guter Preis...(jetzt könnt ihr über mich herfallen.... :mrgreen: )
Wenn du magst, bin öfter beruflich in Dresden, können gern uns mal zusammen zum Händler begeben und das Bike bgutachten....ABER....
mach bloß keine Probefahrt.....dann bist du mit dem Virus infiziert und es gibt plötzlich kein Budget mehr....
du willst SIE einfach nur noch :mrgreen:

psycho90: Re: Gebrauchtkauf: was darf sie kosten? (Mittwoch 8. September 2010, 16:33)

danke für eure antworten, bei mobile bin ich eigentlich täglich mal drin um zu gucken obs was neues gibt.
ach ich lass einfach mal die katze aus dem sack: klick mich

ich bin hingefahren, weil sie erst für 3500 euro drin stand. dann kam das böse erwachen war ein tippfehler. :twisted:

ich glaube ändern müsste ich an der nix mehr wenn ich ehrlich bin, zb hauptständer ist mir wichtig wegen wenig platz in der garage. nur die krause dämpfer machen mir bissel sorgen. mal kurz offtopic: hab mich dazu bissel belesen, werd aber nicht so recht schlau draus, ist das der ori dämpfer, der nur umgeschweißt wurde? und irgenwie gibt es ja zugelassene endkappen, gibt es die noch zu kaufen? was sind solche dämpfer wert?

laufleistung sollte ja eigentlich auch kein problem sein, der motor hat ja ansich nix auszuhalten :mrgreen:
achso und probefahrt kann ich leider nicht machen, hab noch stufenführerschein, die saison ist ja eh sogut wie rum, aber keine angst das übernimmt mein schwiegervater für mich. passen tut sie gut, und der heizer bin ich auch nicht so... :roll:

mfg

Franz Werner: Re: Gebrauchtkauf: was darf sie kosten? (Mittwoch 8. September 2010, 16:41)

Hallo,

rein optisch gibts da nichts auszusetzen.
Der Preis ist nicht zu unverschämt.
Garantie kriegst ja sicher auch dazu.
Meiner Meinung nach kannst zuschlagen.


Gruß Franz

psycho90: Re: Gebrauchtkauf: was darf sie kosten? (Mittwoch 8. September 2010, 17:03)

danke franz werner für deine einschätzung

nunja ich war halt bissel enttäuscht weil sie auf einmal 1000 euro teurer war drum sprengt sie eigentlich mein budget.

achja wird eigentlich im kundenauftrag verkauft, mir wurde aber gesagt ich bekomme trotzdem eine gewährleistung, weil das motorrad von anfang an immer in der werkstatt zur inspektion war...

mfg

hotdog: Re: Gebrauchtkauf: was darf sie kosten? (Mittwoch 8. September 2010, 17:06)


achso und probefahrt kann ich leider nicht machen, hab noch stufenführerschein, die saison ist ja eh sogut wie rum

mfg

wen du Bock auf die Dogge hast wohnt da vielleicht eine Doggenfahrer bei dir in die nähe und kann dann die Dogge Mal für dich probefahren ob alles stimmt.

Gruss Klaas :happyhippy:

Black Dog: Re: Gebrauchtkauf: was darf sie kosten? (Mittwoch 8. September 2010, 18:20)


ich bin hingefahren, weil sie erst für 3500 euro drin stand. dann kam das böse erwachen war ein tippfehler. :twisted:


Tippfehler :evil: - so ein Händler läuft bei mir in der Kategorie Ar...loch !!!

Der aktuelle Preis ist aber ok - vieleicht 100 - 200Euro runterhandeln oder sonst irgendwie eine Werkstattleistung für umsonst aushandeln.

icke: Re: Gebrauchtkauf: was darf sie kosten? (Mittwoch 8. September 2010, 20:00)


ich bin hingefahren, weil sie erst für 3500 euro drin stand. dann kam das böse erwachen war ein tippfehler. :twisted:


Tippfehler :evil: - so ein Händler läuft bei mir in der Kategorie Ar...loch !!!

Der aktuelle Preis ist aber ok - vieleicht 1 0 0 - 2 0 0 E u r o runterhandeln oder sonst irgendwie eine Werkstattleistung für umsonst aushandeln.
na, denke da geht noch ein bissel mehr...mach ihm ein Angebot( mit dem Hinweis das es verhandelbar ist) und er wird sich bei dir melden.
Kann mir nich vorstellen das sie da nach der Dogge schlange stehen.....


 [1]   [2]   [3]   [4]